b-IMG_9457.jpg

26.09.2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,

draußen ist es spätsommerlich warm und es ist erst Ende September, doch … in der kommenden Woche beginnen die Herbstferien. Folgende Ideen werden wir wetterabhängig und flexibel umsetzen:

• gemütliche Herbstspaziergänge und/oder Spielplatz-Besuche mit Kastanien- und Eichel-Sammeln, Drachensteigen, Toben, Rennen, Klettern usw.

• Kreativ-Angebote

• Sportliche Aktionen

• feste Programmpunkte: siehe Tabelle unten

Folgende Hinweise sind bitte unbedingt zu beachten:

• Erinnerung: Schließtag (2.10.) und Feiertag (3.10.)

• Die Ferien-Kosten entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle. Geben Sie das Geld bitte jeweils am ersten Teilnahmetag der Woche mit! (Die Wochenpauschale verstehen Sie bitte als solidarischen Obolus, der wöchentlich der gesamten Kindergruppe zur Verfügung steht.)

• täglich bis 9.00 Uhr da sein (Abmeldung bei Krankheit o. Ä. bis spätestens 8.30 Uhr)

• täglich wettergerechte Kleidung / ggf. Wechselsachen

• ausreichend Getränke (im Hort steht Leitungswasser zur Verfügung), ggf. Frühstück, Vesper usw.

• Zugang zum Ferien-Hort über Außentreppe und Brücke (Funkklingel)

• Mittagessen täglich 12.00 Uhr (Ausnahmen: siehe Tabelle unten)

• Bitte beachten Sie die zusätzlichen Bemerkungen in der Tabelle unten!

Wir weisen Sie nochmals freundlich darauf hin, dass der Ferienhort 16.00 Uhr schließt!

Feste Programmpunkte:

Ihr Hortteam