b-IMG_9457.jpg

Aktuelles

01.10.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

kaum hat das neue Schuljahr begonnen, stehen auch schon wieder die Herbstferien vor der Tür. Und weil der Herbst eine so farbenfrohe und abwechslungsreiche Jahreszeit ist, wollen wir ihn gemeinsam richtig feiern.

Dazu haben wir eine kunterbunte „Bucket-List“ mit Dingen zusammengestellt, die zum Herbst einfach dazugehören und die wir gemeinsam tun und erleben wollen. Wie üblich gestalten wir die Tage flexibel und wetterabhängig.

 

Unsere Ideen-Liste für die Herbstferien

 

gemütliche Spaziergänge in der herbstlichen Natur machen und schöne Blätter, Früchte und andere tolle Dinge sammeln

unsere Hortetage hübsch dekorieren

Kunst aus herbstlichen Funden machen
(oder einfach schöne Dinge aus gesammelten Früchten und Blättern basteln)

eine Herbstrallye veranstalten

lustige Laubschlachten machen

leckere herbstliche Rezepte ausprobieren (vielleicht etwas mit Kürbis oder doch lieber etwas Süßes?)

große Laubhaufen zusammenfegen und gemeinsam reinspringen

Drachen im Herbstwind steigen lassen

kuschelige Film-Vormittage verbringen (vielleicht auch ein bisschen gruselig zu Halloween?) (kindgerechte Filme können sehr gern mitgebracht werden)

lustige oder gruselige Kürbisse schnitzen

Einstimmen auf Halloween (Kostüme, Schminken, Deko usw.)

 

Folgenden Hinweise sind bitte unbedingt zu beachten:

  • immer montags (bzw. am ersten Teilnahmetag in der Woche) mitbringen: 2,- €/Woche
    (Diese Kosten sind bitte als solidarischer Obolus, der wöchentlich der gesamten Kindergruppe zur Verfügung steht, zu betrachten! Vielen Dank.)

  • täglich wettergerechte Kleidung / ggf. Wechselsachen

  • ausreichend Getränke (im Hort steht Leitungswasser zur Verfügung), ggf. Frühstück usw.

  • täglich bis 9.00 Uhr da sein (Abmeldung bei Krankheit bis 9.00 Uhr)

  • Zugang zum Ferien-Hort über die Außentreppe und Brücke (Funkklingel)

  • Mitteilung zu den Highlights erfolgt kurzfristig durch uns an die Kinder (Termin, notwendige Mittel usw.)

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Hortteam

 

 

01.09.2020

Hygieneplan zum Regelbetrieb der Grundschule und des Hortes

 

 

 

 

 

 

 

 

08.07.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die großen Ferien stehen vor der Tür … unter dem Motto „Sommer – Sonne – Ferienzeit“ wollen wir gemeinsam eine entspannte und lustige Zeit erleben. Um unter den derzeitigen Bedingungen für die größtmögliche Sicherheit zu sorgen und den Hygienevorschriften gerecht zu werden, wird es keine größeren Ausflüge geben. Dennoch werden wir gemeinsam abwechslungsreiche und interessante Ferien verbringen.

Zusammen gestalten wir die Tage vielseitig, flexibel und wetterabhängig. Wie üblich werden wir dabei viel Zeit im Freien verbringen, bei uns im Garten chillen, spielen und toben … bei großer Hitze wird es auf jeden Fall lustige Möglichkeiten zur Abkühlung geben. Außerdem werden wir in der näheren Umgebung in der Natur unterwegs sein sowie uns sportlich und kreativ betätigen.

Highlights: Wasserolympiade, Fotosafari (eigener Fotoapparat), Sandburgen-Wettbewerb, Kinotag im Hort, Recycling-Event, Geländespiel/Rallye, Eis essen, Picknick, Outdoor-Kunst und einige weitere Überraschungen

!!! Bitte beachten Sie unbedingt die folgenden Hinweise:

· immer montags (bzw. am ersten Teilnahmetag in der Woche) mitbringen: 2,- €/Woche (Bitte betrachten Sie diese Kosten als solidarischen Obolus, der wöchentlich der gesamten Kindergruppe zur Verfügung steht!)

· täglich wettergerechte Kleidung/ggf. Wechselsachen

· bei schönem Wetter: Badebekleidung, Handtuch, Sonnencrème, Hut usw.

· ausreichend Getränke (im Hort steht Leitungswasser zur Verfügung), ggf. Frühstück usw.

· täglich bis 9.00 Uhr da sein

· Zugang zum Ferien-Hort über die Außentreppe an der Südseite des Gebäudes

· Mitteilung zu den Highlights erfolgt kurzfristig durch uns (Termin, notwendige Mittel usw.)

Auch in den Ferien muss die tägliche Gesundheits-Bestätigung durch Ihre Unterschrift erfolgen. Das notwendige Formular haben Sie bereits erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hortteam

Kontakt

© GS "Georgius Agricola" 2020

Grundschule

Hort

Grundschule „Georgius Agricola“

Agricolastraße 35

09599 Freiberg

03731/22670

kontakt@gs-agricola.de

Hort der Grundschule „Georgius Agricola“

Agricolastraße 35

09599 Freiberg

03731/202299

hort-agricolaschule-freiberg@web.de