Schulförderverein

Aufgrund knapper bzw. fehlender öffentlicher Mittel haben engagierte Eltern und Lehrer der Agricolagrundschule den „Förderverein Georgius Agricola Freiberg e.V.” gegründet, der sich als finanzielles Bindeglied zwischen Lehrern, Elternrat und Eltern sieht.

Dabei hat sich der Förderverein hauptsächlich zum Ziel gesetzt, außerschulische Bildungsmöglichkeiten finanziell zu unterstützen und damit zu fördern. Dies sind insbesondere kulturelle Veranstaltungen, Theaterbesuche und Projekttage. Auch weiterbildende bzw. vertiefende Arbeitsgemeinschaften, wie z.B. Computer- oder Englischkurse durch Fachpersonal, werden vom Verein finanziert.

Auf der Basis des harmonischen Zusammenspiels zwischen Lehrern und Eltern an dieser Schule stieß der Verein schon kurz nach der offiziellen Gründung am 13.10.2005 innerhalb der Elternschaft auf reges Interesse und hofft nun auf intensive Unterstützung aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Der Jahresbeitrag beträgt 25,00 Euro.

Zur Zeit umfasst der Förderverein ca. 60 Mitglieder.

Als Vorsitzender des Vorstandes ist Jörg Papendick tätig. Stellverteter ist Stephan Anger.